Laut Studien kรถnnen personalisierte Produktempfehlungen z.b: „hรคufig zusammen gekauft“ oder „dazu passt“, den durchschnittlichen Bestellwert dramatisch steigern.
Wenn Kรคufer mit einer einzigen Produktempfehlung interagieren, steigt ihr durchschnittlicher Total Order Value tatsรคchlich um satte 369 Prozent im Vergleich zu Kรคufern, die mit keiner Empfehlung interagieren.
Aber das ist noch nicht alles: Produktempfehlungen haben ebenfalls einen erheblichen Einfluss auf die Conversion-Rate.

Eine Studie von Barilliance ergab, dass Verbraucher, die sich nicht auf Empfehlungen einlassen, mit einer durchschnittlichen Conversion-Rate von 1,02 Prozent konvertieren. Nach einer einzigen Interaktion mit einer Produktempfehlung steigt diese Zahl um 288 Prozent: Angesichts dieser beeindruckenden Zahlen รผberrascht es nicht, dass Produktempfehlungen durchschnittlich 12 Prozent des gesamten Online-Umsatzes der Einzelhรคndler ausmachen. Produktempfehlungen gehรถren zu den Grundlage fรผr Ihre E-Commerce-Personalisierungsstrategie.

Dabei gilt es zu beachten:
Der Algorithmus muss intelligente und relevante Empfehlungen geben, die dem User tatsรคchlich nรผtzen. Die Empfehlungen mรผssen an den richtigen Stellen erscheinen. Trotzdem muss der Bestellprozess (oder der Weg zur Conversion) aber einfach und reibungslos ablaufen.

Search

Wir konzentrieren uns darauf, das Beste aus ihren Daten herauszuholen, indem wir eine Reihe von Dienstleistungen anbieten, die das gesamte Data-Science-Spektrum abdecken, von der Datenaufbereitung und -analyse bis hin zu maschinellem Lernen und der Verarbeitung natรผrlicher Sprache.

Tags

Gallery